Hausbau

„Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus.“  (Verfasser unbekannt)

DSCF3236Wenn sie sich entschieden haben, das Abenteuer „Hausbau“ anzugehen, brauchen sie Profis an ihrer Seite, die ihnen helfen, den Grundstein für ein gelungenes Projekt zu legen. Die Steine, aus denen ihr Haus gebaut werden soll, können sie bei uns aus verschiedenen Herstellern (Ytong, KLB, Bergmann) auswählen. Unser fachkundiges Personal hilft ihnen gerne bei der Entscheidungsfindung und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Jeder, der schon einmal ein Haus gebaut hat, weiß, welche Flut an Entscheidungen getroffen werden muss. Da ist der passende Stein nur der Anfang. Damit man hier einen Überblick behalten kann, ist es wichtig, auf Profis zurückgreifen zu können, die einem helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Steine, Dämmung, Ziegel…bei uns bekommen sie alle Materialien vom Rohbau bis zum fertigen Haus aus einer Hand!

Ein gut gedämmtes Haus ist viel wert. Gerade in Zeiten der steigenden Rohstoffpreise muss darauf geachtet werden, ein Haus so energieeffizient wie möglich zu bauen, um langfristig Kosten einsparen zu können.

Es lohnt sich auch, ein Haus nachträglich zu dämmen, um energieeffizienter wirtschaften zu können. Fragen sie nach und finden sie die richtige Lösung!

DSCF3235Wir vertreiben sowohl Außen- als auch Innendämmung von Isover, Rockwool oder Wibro Brohlburg.

Steht der Rohbau, stellt sich die Frage nach dem richtigen „Toping“. Sollen die Ziegel flach sein, oder geschwungen? Matt oder glänzend? Lassen sie sich inspirieren und wählen sie den richtigen Ziegel in unserer Ausstellung (Erlus, Walther, Nelskamp, Craton, Jakobi und